Start ·  Blog ·  Debian ·  FreeDict ·  Softwareprojekte ·  Veröffentlichungen ·  Impressum  · Page in English

Debian

Debian — das universelle Betriebssystem”, so titelt zumindest das Projekt selbst. In der Tat läuft Debian GNU/Linux auf Routern, Netbooks, Desktoprechnern, Tablets und auf eingebetteten Systemen. Auf diesen Seiten möchte ich einen Überblick über meine Arbeit in Debian geben.

Pakete

Ich betreue die folgenden Pakete:

Debian FreeDict Team

Ich habe das Debian FreeDict Team gegründet, da die alten Pakete für die Wörterbücher in Debian (und Ubuntu!) ziemlich veraltet waren.

Unsere Wiki-Seite gibt einen kurzen Überblick über den Stand der Paketierung. Das Ziel ist es, den Bauprozess kontinuierlich zu vereinfachen, sodass Aktualisierungen der Wörterbücher schnell ihren Weg in das Paketarchiv von Debian finden.

Wenn du sprachinteressiert bist, XSLT-Erfahrung hast oder einfach nur helfen willst — melde dich einfach, am besten auf der Debian-FreeDict Mailingliste oder den IRC-Channel #debian-freedict auf irc.debian.org.

Debian Wiki

Ferner übersetze ich die sich ständig ändernde Seite zu Barrierefreiheit in Debian. Dort gibt es Hinweise für die Benutzung von Debian für Sehbehinderte und Blinde. Hier einige Beispiele:

Weiterführende Seiten

Powered by Debian GNU/Linux
© Sebastian Humenda, zuletzt geändert am 07.10.2015